"The Great Maddening" - CD

"Imperium Grotesque" - CD

METAL HEART

Labels aufgepasst: Wenn ihr euch diese Band entgehen lasst, dann seid ihr selber schuld. Warum diese Band noch immer keinen Deal hat, weiß wohl nur der Gehörnte selber. Vindsval bieten uns auf ihrer Debut-CD "Imperium Grotesque" eine grandiose Mischung aus Black/Darkmetal, Gothikeinflüssen und grotesken Einsprengseln aus allen Bereichen düsterer, harter Metalmusik. Dabei strotz der Vierer nur so vor Eigenständigkeit, ich persönlich wüßte keine Band, die so klingt wie Vindsval. Vom Songwriting abwechsungsreich und dynamisch, musikalisch über jeden Zweifel erhaben, schmettern uns die Jungs zehn Songs in ungefähr vierzig Minuten um die Ohren, und das auch noch in einem soundtechnisch völlig akzeptablen Gewand. "Imperium Grotesque" ist mehr als nur Black Metal, fernab von jeglichen Klischees oder dumpfer Engstirnigkeit. Hört euch einfach nur den - in meinen Augen - besten Song des Albums, "Wanterkeelt" an. Man kann nur hoffen, dass die Band an das richtige Label gerät, aber dies dürfte angesichts dieser Klasse-CD nicht schwer fallen. Klasse Band!!!!